Mit der Gemeinde Ainring dürfen wir Ihnen ein spannendes Projekt im Rahmen unserer Sparte der ÖWD Zeiterfassung (time tracking) vorstellen:
Gemeinde Ainring
Ainring, eine Gemeinde im Herzen des Berchtesgadener Landes, verbindet auf einzigartige Weise historische Tiefe mit lebendiger Zukunft. Geprägt von der langen Tradition der Eisengewerkschaft Achthal-Hammerau seit 1537, ist Ainring heute ein Ort, der Tradition und Moderne harmonisch vereint.
Durch die Säkularisation und weitere historische Wendepunkte wurde Ainring ein fester Bestandteil Bayerns, was die Gemeinde durch Anpassungsfähigkeit und eine starke Gemeinschaftsidentität meisterte.
Ainring steht exemplarisch für eine Gemeinde, die es versteht, ihre historischen Wurzeln zu bewahren, während sie gleichzeitig innovativ und zukunftsorientiert agiert. Dieses Gleichgewicht macht Ainring zu einem Ort, der sowohl seine Einwohner als auch Besucher*innen immer wieder aufs Neue inspiriert und begeistert.
Die Gemeinde Ainring in Zahlen:
- 4 Standorte
- 80 Mitarbeiter*innen
- 9.978 Einwohner*innen
Projektbeschreibung
ÖWD security systems führte für die Gemeinde Ainring eine Zeiterfassung für 80 Mitarbeiter*innen ein, komplettiert durch Workflowmanagement und Einsatz von fünf Displayterminals.
„Wir verwenden die Zeiterfassung von ÖWD bereits seit 2005 im Rathaus, im Erlebnisbad, im Heizkraftwerk sowie im gemeindlichen Bauhof. Somit können unsere Kolleginnen und Kollegen bequem ihre Zeiten buchen, Auswertungen ansehen und über den automatischen Workflow Fehlzeitanträge stellen. Wir haben uns für die Zeiterfassungslösung von ÖWD entschieden, da sie leicht zu bedienen ist. Bei Anfragen reagiert der Support immer schnell und kompetent.“ – Martin Nüß, Geschäftsleiter.